Zitat

Musik und Licht 2018

Im September zieht es musikbegeisterte Bremer regelmäßig zu „Musik und Licht am Hollersee" in den Bürgerpark – und das in diesem Jahr bereits zum 30. Mal.

Stimmungsvoll und gewaltig eröffnete das Jugendsinfonieorchester Bremen-Mitte unter der Leitung von Martin Lentz auch in diesem Jahr mit der Einleitung aus „Also sprach Zarathustra" von Richard Strauss den Abend. Im weiteren Verlauf hörten mehr als 17.000 Zuschauer eine Mischung aus bekannten, aber auch selten zu hörenden Orchesterwerken bis hin zu Filmmusik. Unterstützt wurde das Konzert durch den Chor „Northern Spirit" unter der Leitung von Jaret Choolon.

Mit dem Fackelkauf haben wieder viele tausend Besuchern das Jugendsinfonieorchester und den Bürgerparkverein für ihre Arbeit unterstützt. Ein besonderes Feuerwerk begeisterte die Zuhörer zur „Feuerwerksmusik” von Georg Friedrich Händel. Traditionell endete das Konzert mit dem Lied „Der Mond ist aufgegangen”, das von allen Gästen mitgesungen wurde. Musik und Licht 2018 war ein wundervoller Abend, der allen Besuchern lange in Erinnerung bleiben wird.

Panorama Musik und Licht am Hollersee

Der Bürgerparkverein bedankt sich bei allen Sponsoren, die das Konzert unterstützt haben und denn vielen freiwilligen Helfern, die zu dem Gelingen beigetragen haben.

Bürgerparkverein | Schweizerhaus Bürgerpark | 28209 Bremen | Telefon 0421 / 34 20 70 | info@buergerpark-bremen.de | Impressum | Datenschutz | Parkordnung