09.05.17

Neue Baumscheibe mit Zeittafel

Die Baumscheibe und Zeittafel des Naturlehr- und Erlebnispfades im Stadtwald wurde erneut installiert! Eine erneute großzügige Spende von Frau Renate Kupke ermöglichte es dem Bürgerparkverein die Station 2 des Naturlehr- und Erlebnispfades wieder zu vervollständigen.

Die Baumscheibe stammt von einer der ältesten amerikanischen Roteichen des Bürgerparks. Sie musste im Winter 2016 gefällt werden.

Dieser Stammteil ist mit einer Schutzscheibe und einer Zeittafel versehen. Die Zeittafel enthält eine bunte Vielfalt an Ereignissen, Entdeckungen, Erfindungen etc. die der Lebenszeit dieses Baumes zuzuordnen sind.

Der Bürgerparkverein wünscht Ihnen viel Spaß beim Entdecken!

Die Baumscheibe mit Zeittafel wird angeliefert.

Einsetzen der Baumscheibe durch Mitarbeiter des Bürgerparkvereins

Zeittafel auf der Baumscheibe
Die Zeittafel auf der Baumscheibe informiert über zeitgeschichtliche Ereignisse während der Lebenszeit des Baumes

Bürgerparkverein | Schweizerhaus Bürgerpark | 28209 Bremen | Telefon 0421 / 34 20 70 | info@buergerpark-bremen.de | Impressum | Datenschutz | Parkordnung